RSV im SC 36 Neuss-Grimlinghausen e.V.

Pferde-Geschichten von Mitgliedern des RSV geschrieben:

 


11.08.2014

Estron kam zum Nixhof im Jahre 2013 und hat sich seit dem sehr gut eingelebt.

Mit seinen 8 Jahren hat er einen ganz schönen dickkopf, ist aber dabei im Umgang sehr lieb mit jedem Kind und Erwachsenen.

Er geht am liebsten spazieren ins Gelände um dort ein paar Grashalme zu ergattern. Auf der Wiese fühlt er sich natürlich am Wohlsten und wenn er da noch einen Spielpartner, z.B. Paul, Hannes oder Remake hat ist die Wiesenzeit gleich doppelt so schön. Bei der Arbeit ist er ein fleißiges Kerlchen, dem man noch viel beibringen kann. Mit jedem Tag lernt er mehr und mehr seine Muskeln in Form zu bringen. I

Als Gruppenpferd der A2 fühlt er sich sehr wohl und macht seine Sache zuverlässig und brav. Die Mädels im Alter von 8-18 Jahren fühlen sich sowohl auf ihm und im Umgang mit ihm sehr sicher und freuen sich über gemeinsame Zeit mit ihm. 

In diesem Jahr hat er bereits einige Turniererfahrungen sammeln können. Er lief mit der M*1 Gruppe in Rhede die Pflicht zum Test und hat sich dort sehr gut präsentiert.

Im Mai startete er in Südlohn- Oeding zum ersten Pflichttest mit der A Gruppe und bekam gutes Feedback von den Richtern.

Mit der Reitbeteiligung erreichte er bei Reitturnieren bereits zweimal den zweiten Platz in Dressurreiterwettbewerben. Stolz sind wir auch über seinen Sieg in einer A Dressur mit seiner Reiterin.

Wir sind sehr froh das er den Weg zu uns gefunden hat und wir hoffen das wir einen langen gemeinsamen Weg zusammen gehen können... 

Steffi

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 

Besucher seit dem 25.04.2013
RSV im SC 36 Neuss-Grimlinghausen e.V.
Telefon: 02131 464500